Workshop-Termine
Aktuelle Informationen

Die aktuellen Termine für die Workshops findet ihr hier. Die ersten Termine für das Jahr 2024 sind schon ausgebucht – vielleicht eine geeignete Idee als gemeinsame Familienaktivität oder als ganz besonderes Date? Auch als Gutschein erhältlich!

Individuelle Workshops machen Ihre ganz persönlich Träume möglich. Bei Fragen sprecht uns gern an – wir freuen uns auf euch!


Stand: November 2023

scroll up

Ein Raum für alle Anforderungen
Multifunktionales Gästezimmer

Dieses Gästezimmer steht ganz unter dem Motto »Multifunktionalität« – soll es doch nicht nur Gäste beherbergen, sondern auch Büro sein und Stauraum bieten.

Haushaltsutensilien wie Bügelbrett, Wäschespinne und Staubsauger können mit wenigen Handgriffen in einem extra dafür konzipierten Schrank verschwinden. Der Staubsauger kann sogar direkt im Schrank aufgeladen werden. Um Flexibilität im Raum zu gewährleisten, ist der Schreibtisch mobil auf Rollen angebracht und sogar demontierbar: er besteht aus drei Rollkörpern. Auf zweien davon ist eine Tischplatte aufgelegt, die mit wenigen Handgriffen einfach abgenommen werden kann. Liegt sie aber auf, wird sie von passgenauen Leisten an Ort und Stelle gehalten. Der dritte Rollschrank mit praktischen Schubladen findet Platz zwischen den anderen beiden, kann aber auch einfach neben den Tisch geschoben werden. Extra Stauraum bietet der Raum hinter der Tür- hier findet sich eine Leiste an der Wand mit einzeln ausklappbaren Edelstahlhaken. Ausgeklappt findet hier alles Platz, was aufhängbar ist. Zugeklappt fallen die Haken kaum auf und die Leiste wird zum Teil der Wandgestaltung.

Auch hier hat die Firma Renne die Wandfarben dem Raum und der geplanten Möblierung angepasst. Denn die in einem sanften Blau gestrichene Wand ergänzt die Materialität des Schrankes und des Schreibtisches. Denn diese bestehen aus hellem Birkenmultiplex belegt mit cremeweißem HPL. Durch das Multiplex werden die Kanten der Platten zu einem spannenden Detail, welches sich von der widerstandsfähigen, schlichten cremeweißen HPL-Beschichtung abhebt.

Ähnliche Projekte

Wohnwand in Nussbaum

Wohnwand in Nussbaum

Wohnen im Quadrat